Satellite
Show on map
  • Day 927

    Vieste / Gargano

    September 6, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

    An den Gargano wollte ich schon vor rund 35 Jahren, als der Nachbar meiner Eltern zum Windsurfen da war. Bei mir hat's ja leider immer nur für Tarifa gereicht. Was heißt leider? Zum Glück! Das hier kommt an Tarifa ja nun nicht mal ansatzweise ran. Vielleicht für Familien, mit Kindern.

    Nachdem ich heute mit ein paar Menschen gesprochen habe: Es stimmt. Beide sagten, das es hier für Familien mit Kindern ideal ist. Frau und Kind können an den Strand und Papa kann surfen. Dafür dann eben mit 7,5qm und großem Brett. Ich habe keine kleinen Kinder und bin hier dann wohl fehl am Platz.

    Was für ein Tag.
    Ich bin ja schon viele Serpentinen gefahren, aber das der Alarm losgeht, weil meine Vorderreifen überhitzen, die Bremsen also zu heiß werden, hatte ich noch nie. Für manche Kurven musste ich auf Schrittgeschwindigkeit runter gehen. Hätte ich das eher gewusst, wäre ich nicht hierher gefahren. Das schöne ist ja, das ich die Strecke auch wieder zurück muß.

    Auf dem Camping bin ich prompt unter der Abdeckung hängen geblieben, weil die verbogen und zu niedrig war. Läuft bei mir.

    Mein Plan war es eigentlich hier bis Montag zu bleiben, damit ich das Formel 1 Rennen mit den ganzen Italienern sehen kann. Allerdings habe ich jetzt schon keine Lust mehr auf Camping und die Touris. Windtechnisch sieht es für die nächsten Tage auch mager aus.

    Ich glaube, ich packe gar nicht erst aus.

    Nachtrag
    Ich war heute mit den Roller in Vieste, weil ich gehofft hatte, dort die Wärmeleitpaste für meinen Kühlschrank zu bekommen. Dort ist es netter, weil man mal in die Stadt kann und einen kleinen Platz am Meer gibt es auch.
    Read more