Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 973

    Kalamata

    22 oktober 2022, Griekenland ⋅ ☀️ 22 °C

    Die Nacht am Strand war ruhig. Ich habe den Wagen abends nur von der Straße auf den Seitenstreifen gestellt, bevor ihn noch jemand übersieht.

    Heute morgen bin ich dann nach dem Lidl zum Tierheim hochgefahren. Mit einem deutschen Tierheim kann man das echt nicht vergleichen. Das ist Hardcore. Rund 800 Hunde, die in unterschiedlichen Rudeln zusammenleben und zu 80% nicht vermittelbar sind - so die Auskunft - machen ganz schön Krach.
    Krach, der sich mit meinem Ohr überhaupt nicht verträgt, da ich nicht hören kann, was man mir erzählt. Auf jeden Fall viele Menschen dort, die helfen. Da waren meine 100EUR Spende neulich gut angelegt.

    Also erst mal das Ohr. Ärztezentrum angefahren. Die haben mich an ein kleines Hospital verwiesen. Der Fatzke dort - das erste Arschloch, das ich in Griechenland getroffen habe, was ich ihm natürlich nicht vorenthalten habe - hat mich ans Krankenhaus verwiesen.

    Dort dann im Schatten geparkt und nach 10 Minuten hat mir der sehr freundliche Doc die Ohren sauber gemacht, mir ein Medikament gegen die Entzündung verschrieben und fertig. Die Entzündung wird noch etwas dauern, aber ich höre jetzt etwas besser und weiß, das nichts mehr drin ist. Juckt trotzdem wie verrückt. Q-Tipps hat er mir verboten. Weiß ich doch. ..😇

    Gut. Apotheke, Medikamente geholt und auf den Marktplatz in Kalamata gefahren, weil ich da ja eigentlich, wenn auch viel früher, sowieso hin wollte, um mir die Stadt anzusehen. Außerdem hatte ich Hunger
    In einem winzigen Lokal gelandet. Keine Speisekarte, nicht bei Google gelistet.
    Man wollte mir zwar erzählen, was es gibt, aber ich habe ihm gesagt, daß er mich überraschen soll. Hat geklappt. Sehr lecker.
    Dann noch kurz in einem Weinladen gelandet. Dort gab es auch die großen Oliven. Da ich Oliven gar nicht mag, habe ich es gelassen, sie zu probieren.

    Michi, die musst du dir selbst kaufen, aber vermutlich bist du sowieso eher in Griechenland, als ich mal wieder in Deutschland.
    Dafür habe ich dann Wein probiert. Wein mag ich. Den probier ich doch gerne. Danach noch sowas wie Grappa, aber leckerer. Mein Geschmack. Lecker. Leider
    Damit war die Überlegung heute doch wieder am Strand zu übernachten, vom Tisch. Für die Stadtbesichtigung war es mir eh zu spät und Lust hatte ich auch nicht. Da ich nachts mit dem Wagen nicht gerne fahre, bleibe ich hier.

    Mal abwarten, ob es eine gute Idee ist, Samstagnacht allein, mitten auf dem Marktplatz, zu stehen. Auf jeden Fall lasse ich den Wagen direkt abfahrbereit, falls die Party hier zu laut wird.

    Nachtrag: Ab Mitternacht war alles ruhig. Keine Probleme. Morgens standen gleich drei Autos in meinem Schatten. Ansonsten war der Parkplatz leer. Alles Schattenparker, wie in Portugal. Gern geschehen.

    An den Strandplatz von gestern geht es dann wohl morgen Nachmittag zurück. Ich muß den Hunden mal wieder was bieten. Die haben den Hundealarm heute nicht so toll gefunden.
    Das Auto übrigens auch nicht. Da sind von den Olivenbäumen derbe Kratzer hinzu gekommen.

    Außerdem bin ich mir noch nicht im Klaren, wie es weiter gehen soll.
    Meer informatie