Satellite
Show on map
  • Day 1,141

    Kizilot / Manavgat

    April 8, 2023 in Turkey ⋅ ☁️ 16 °C

    Nachdem der Chef des Stellplatzes in Manavgat die Preise Anfang Januar schon von 80Tl auf 240Tl erhöht hat, wurde mit heute um 17.30 mitgeteilt, das jetzt 280Tl verlangt werden.
    Wohlgemerkt, der Stellplatz, respektive beide Stellplätze, gehören der Stadt.
    Ich habe dem Bürgermeister meinen besten Wünsche ausrichten lassen und bin gefahren.
    Leider blieb nicht viel Zeit, um etwas zu suchen, da die nächten Plätze zwischen 100 und 200km entfernt waren Also bin ich auf den "Campingplatz" gefahren, den ich als Reserve für Manavgat in Petto hatte.
    er sich als Stellplatz hinter einem Restaurant - das natürlich geschlossen ist - herausgestellt hat. Frühstück gibt es auch nicht zu bestellen, auch wenn das im Internet anders steht. Dafür nimmt er 300Tl, aber das hat er zumindest im Internet stehen.
    Lieber zahle ich einem normalen Menschen zu viel, als einer gierigen Stadt. Grundsätzlich finde ich beides zum kotzen, aber was verquatschr ich mich auch.

    Dafür ist es hier ruhig, die Aussicht auf das Meer ist toll, da hoch gelegen. Nur die Zufahrt war sehr heikel, da es wieder mal eine Hausecke-Mauer-Kombination in einer engen Kurve war. Nun gut, anderer Platz ging nicht, da es zu spät wurde. Also zurückgesetzt und einen anderen Weg genommen. Nur kleinere Kratzer vorne. Mit Markise wäre es gar nichts geworden. In der Nähe gibt es natürlich auch kein Restaurant.

    Als wenn er wüsste, was ich schreibe, hat er mir eben Hähnchen vom Grill gebracht.

    Zudem wird der Platz in der Türkei Gruppe sehr gehypt.

    Ich habe trotzdem gerade die Schnauze komplett voll von der Türkei. Dazu kommt, daß ich seit gestern kein SAT Signal mehr bekomme. Bin an der Grenze des Empfangbereich. Toll. Also Datenvolumen verballern oder zurück in den Schnee. Die Entscheidung fällt leicht.

    Ich habe heute ewig lange mit einem Türken aus Hamburg gesprochen - sonst wäre ich heute Vormittag wie geplant abgehauen - und auch er hat Probleme mit der Abzocke in der Türkei. Sei es beim Essen, in der Werkstatt, oder sonstwo. Die sind mit 16 Mann aus einem Restaurant abgehauen, weil die dort umgerechnet 9EUR für einen Döner haben wollten. Manavgat ist auch Touristengegend, aber das war dann doch zu viel.

    Thema Wetter. Er hat mir auch erzählt, das es in der Türkei für diese Jahreszeit zu kalt und zu regnerisch ist.
    Die Einheimischen sind alle am zetern. Also geht es nicht nur mir so!
    Read more