Satellite
Show on map
  • Day 1,150

    Özyurt - AdW

    April 17, 2023 in Turkey ⋅ ⛅ 17 °C

    Das könnte Arsch der Welt bedeuten, tut es aber wahrscheinlich nicht.

    Schotterplatz auf 1800m neben einer kaum befahrenen Straße. Tolle Aussicht. Toller Rundumblick.
    Meca gefällts, da hier jetzt 10 Grad weniger sind als in Tarsus.

    Unterwegs getankt und beide Kreditkarten gingen nicht. Natürlich auch nicht genug Bargeld dabei gehabt. Toll. Letztendlich konnte ich in Euro bezahlen und der Kurs war fair. Allerdings wollte man mir nicht noch mehr Geld tauschen. Bei der nächsten Tanke 100m weiter Gas getankt und es gab keine Probleme. Seltsam.

    Kangals liegen hier in der Türkei ja quasi überall herum. Heute das erste mal zwei bei der Arbeit gesehen, wobei die auch fast nur rumliegen
    Erst kam einer, ließ sich von meinen Hunden überhaupt nicht stören und legte sich in die Nähe des Wagens. Irgendwann kann noch einer und hinter ihm die Schafe. Viele Schafe. Zwischendurch sind beide zur Straße gerannt, weil ihnen ein Auto nicht gefiel und danach haben sie wieder in der Nähe vom Auto, zwischen mir und den Schafen gelegen, bis erst die Herde und dann die beiden über alle Berge waren. Ein Schäfer war auch zu sehen. Beeindruckend. Beeindruckend auch deshalb, weil ich den Weg auch selbst gehen, respektive humpeln, wollte. Lass ich aber besser mal sein. Salma läuft denen locker davon, aber bei Meca bin ich mir da nicht so sicher. Mir würden die ja wohl nichts tun 😬

    Meine Automatik verhält sich etwas seltsam. Sie schaltet manchmal nicht mehr hoch, oder runter, bzw der Motor nimmt kaum Gas an. Motor neu starten und es geht wieder. Eben hat auch der Rückwärtsgang geruckelt. (Getriebeöl?)
    Ich schau mir das morgen noch an und dann suche ich mir eine Werkstatt.
    Kühlschrank will auch nicht so recht kühlen. Da ist aber nichts spannendes drin. Gestern bei 35Grad in der Sonne nicht über 5Grad und jetzt bei 15Grad auf 9Grad. Mal auf Strom antesten und ggfs auch beigehen. Kann ja nicht sein, das nichts zu reparieren ist.

    Die Straße war aber auch derart bescheiden, daß wahrscheinlich eh alles am Auto auseinandergefallen ist. Warum muß ich auch immer die Nebenstraßen der Nebenstraßen fahren? Ich hatte mich auch schon gewundert, das da höchstens mal ein PKW unterwegs war.
    Read more