Satellite
Show on map
  • Day 1,525

    Tafraoute

    April 26 in Morocco ⋅ ☀️ 22 °C

    4.20 Std für 121km. Die Strecke, als Straße konnte man sie oftmals nicht wirklich bezeichnen, ging über den Anti-Atlas. 1600m hoch und 600m runter, da die Stadt auf 1000m liegt, was die nächtliche Kälte erklärt
    Tafraoute ist wirklich toll. Erstaunlich sauber und wirkt nicht ansatzweise so, wie die anderen Städte. Liegt vielleicht auch daran, daß hier viele ausländische Touristen sind.
    Die Gegend erinnert mich
    etwas an Kappadokien.
    Die tollsten Steinformationen konnte ich im Vorbeifahren leider nicht fotografieren. Wirklich sehr Beeindruckend.
    Hier in einem großen Palmenhain kann man perfekt stehen, zumal nur noch sehr wenige Womos vor Ort sind. Platz für hunderte, jetzt keine 20.

    Die Jungs von der Autowerkstatt waren auch schon da und haben mir ein Angebot gemacht. Ich werde darüber nachdenken, noch etwas dazu fügen und vermutlich noch etwas verhandeln müssen.

    Einmal komplett den Alufraß wegmachen und neu lackieren.
    Die Einschläge im GFK reparieren, Dachreling reparieren, Kratzer wegmachen und alles neu lackieren. (Die haben eine Lackierhalle)
    Innenräumen der der Tür lackieren.
    Den Unterboden um Heckbereich abschmirgeln und mit Rostumwandler streichen.
    Felgen entrosten und neu lackieren
    Danach den Wagen waschen und komplett aufpolieren.

    Mal schauen, ob wir uns einig werden, aber meine Werkstatt in Portugal wäre wesentlich teurer.
    Read more