Vietnam
Da Sar

Reisetag

September 9, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 21 °C

Na trang war etwas seltsam. Wir sind durch Straßen gelaufen, mitten in der Innenstadt, die voll waren mit geschlossenen Geschäften.
      Die paar Pubs und Kaffees die noch offen hatten sahen aus wie ausgestorben. Die ganzen Büros der Tauchschulen waren auch zu.
      Tauchen konnten ich trotzdem. Die Tauchschulen kooperieren hier miteinander, d.h. alle fahren mit dem gleichen Boot zur gleichen Tauchstelle.

Das Tauchen an sich fände ich richtig schön. Beim ersten Tauchgang sind wir auch durch große Felsformationen durch. Sie waren alle relativ gut bewohnt. In einer gab es sogar einen richtig riesigen Schwarm an relativ generisch aussehenden grauen Fischen. Um wieder aus der Felsformationen rauszukommen musste ich auch durch diesen Schwarm durch. Das war ein ziemliches Erlebnis. Zuerst etwas gruselig, aber dann ziemlich cool.

Ansonsten ist nicht so viel passiert. Mein Magen ist ein bisschen unruhig und wir haben einen sehr leckeren Inder gefunden. War zwar für vietnamesische Verhältnisse relativ teuer, aber immer noch viel billiger als in Deutschland.

Jetzt sitzen wir gerade in einem Reisebus Richtung Da lat. Der Bus ist auch ein "sleeper" und viel komfortabler als unser letzter. Jedes Bett hat hier eine eigene Kabine die man mit Vorhängen zuziehen kann, einen LCD Bildschirm und USB Buchsen zum Laden der Gerätschaften.
      Da lat liegt in den Bergen und bietet sich scheinbar für Canyoning und Rafting Touren an. Wir haben auf dem Weg schon ziemlich beeindruckende Wasserfälle und Bergpanoramas gesehen. Ist nur ein bisschen schwer Fotos davon zu machen, weil es auch relativ schnell wieder vorbeizieht.

Vorteil der Kabine mit Vorhängen ist übrigens auch dass man sich die grausamen überholversuche nicht mit anschauen muss. Bin sehr zufrieden mit dem Bus.

Da Sar