Vietnam
Đèo Rù Rỳ

Ungeplanter Luxusurlaub

October 16, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem auschecken aus dem Hotel haben wir unsere Rucksäcke erstmal bei Lannen und Jason (das Pärchen vom Tauchen) im Hotel abgestellt. Wir haben uns für eine kleine Wanderung getroffen. 1,5h soll es auf einen kleinen Berg gehen. Easy peasy.
      Falsch gedacht. In der brennenden Sonne ging es einige Meter steil Bergauf. Kein Wind auf dem Weg und nur vereinzelt Mal ein Baum 🥵 auf unseren Köpfen hätten wir Eier braten können 🫣
      Von einem Punkt aus konnten wir die Fahne auf dem Berg sehen. In dieser Hitze sah das unmöglich aus dort hoch zu kommen. Wir haben uns von Schattenplätzchen zu Schattenplätzchen langsam nach oben gehangelt.
      Völlig verschwitzt sind wir oben angekommen- Wir sind das Pärchen mit der super T-Shirt Wahl für solch eine Aktion 🤣
      Oben wurden wir mit einer tollen Aussicht belohnt 😁
      Nach der Wanderung ging es zum neuen Hotel, das war tatsächlich auch nicht so viel teurer 20€/Nacht.
      Verschwitzt wie wir waren, mit Rucksäcken bepackt Stiefeln wir in eine super luxeriöse Lobby. Die Blicke der Angestellten waren herrlich 😅
      Wir haben ein Zimmer im 25ten Stock mit Meerblick, einem riesen Fenster im Bad und einer Badewanne 😍🙌🏻 in so einem Luxus haben wir noch nie gewohnt.
      Die folgenden Tage verbringen wir am Strand, im Pool, am Frühstücksbuffet, im Gym, Spa oder beim Billiard spielen 😁
      Hier sind mal wieder so wenig Touristen das wir fast alleine im Hotel sind. Wir haben also alles für uns allein. Toll für uns, weniger toll für die Angestellten. Aber wir haben unseren kleinen Luxusurlaub in vollen Zügen genossen.
      Irgendwann hieß es Abschied nehmen und das viel uns unglaublich schwer. 🤪

Đèo Rù Rỳ, Deo Ru Ry