Vietnam
Dương Cơ

Sailing Club

December 25, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Heute am 25.12.22, dem zweiten Weihnachtstag bin ich ziemlich krank, eine Erkältung nimmt mir fast völlig die Stimme weg, ich habe Kopfweh und Halsschmerzen und fühle mich echt schlecht. Aus diesem Grund bleiben wir bis 17 Uhr in unserem Vida Loca Resort, legen und in den Schatten am Strand und passen auf Enkeltochter Rosie auf die ebenso krank ist. Um 17 Uhr fahren wir zum Weihnachtsessen zur top modernen Wohnanlage wo sich das Intercontinental Hotel befindet und gehen dort im Restaurant Sailing Club essen. Abends gibt es noch eine Feuershow.Read more

Phu Quoc 🇻🇳

May 7, 2023 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

📍Phu Quoc - zwischen Trauminsel und Geisterstadt 🌴👻
      Nach unserem Grenzübergang von Kambodscha nach Vietnam sind wir mit der Fähre auf die Insel Phu Quoc geschippert 🚢🇻🇳
      Auf der Insel angekommen, sind wir direkt weiter in unsere Unterkunft, die, neben noch weiteren kleinen Hotels, in einer künstlich angelegten, aber sehr schönen Stadt lag 🏘️
      In der Theorie alles schön und gut, in der Praxis stehen jedoch 80 % der Gebäude leer und in den insgesamt 4 Tagen haben wir vielleicht 15 Hotelgäste gesehen, also alles ein wenig ausgestorben. Und dies sollte auch kein Einzelfall bleiben, denn Corona hat die Tourismuspläne der Insel total über den Haufen geworfen 🦠Auf der gesamten Insel haben wir immer wieder riesige Hotelanlage und künstliche Städte gesehen, die an einen Moviepark erinnern oder eine Filmkulisse. Nur alles eben ohne Menschen, was das ganze deutlich unnatürlicher und gruseliger wirken ließ 🙈
      Der Vorteil der gähnende Leere war für uns auf jeden Fall die Ruhe, sodass wir am Strand fast immer die einzigen Leute waren 🌴😍
      Ein besonderes Erlebnis in den letzten 4 Tagen war ein Schnorcheltrip, bei dem wir verlassene Inseln und wunderschöne Korallenriffe gesehen haben und selbst gefischt haben 🐠🦑🐙
      Vollgepackt mit mal wieder unvergesslich Momenten sitzen wir nun im Flieger nach Ha Noi (den Norden von Vietnam) ✈️🇻🇳

Dương Cơ, Duong Co