Vietnam
Hòn Bong Lan

Erster Tauchgang Con Dao

March 24 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Um 13.00 Uhr ging es heute mit einem kleinen Boot zum Tauchen und Schnorcheln.
      Wir sind eine sehr kleine Truppe, Marc als einziger Taucher mit zwei Tauchguides, mit mir zwei Schnorchler und ein Bootsführer.
      Nach dem ersten Tauchgang ist Marc ganz begeistert.
      Auch beim Schnorcheln haben wir eine sehr gute Sicht unter Wasser,....zu sehen sind einige schöne Korallen und verschiedene bunte Fische.
      Nach dem zweiten Tauchgang steht für Marc fest, dass er noch mehr Tauchgänge machen möchte und so meldet er sich gleich mal für weitere zwei Tage zum Tauchen an.
      Das Tauchen hier auf Con Dao ist preislich mit das teuerste im Vergleich zu allen anderen Ländern. Mit 3,6 Millionen = 133 Euro ist man dabei für zwei Tauchgänge. Marc bekommt 10 % Rabatt, da er seine eigene Ausrüstung dabei hat. Mit 118,50 Euro für zwei Tauchgänge ist der Preis nicht wirklich heiß.
      Wir vermuten mal, dass Vietnam nicht wirklich ein gutes Tauchrevier ist und damit die Nachfrage nicht allzu hoch. Trotzdem muss aber alles für das Tauchen bereitgestellt werden,....und das ist teuer.

Hòn Bong Lan, Hon Bong Lan, Q32197153