Vietnam

Reizigers in deze plaats
    • Dag 148

Mit dem Sleeper ins Jahr des Huhnes

27 januari 2017, Vietnam ⋅ ⛅ 21 °C

Nha Thang hat uns nicht begeistert, aber über Hoi An haben wir von allen Seiten nur Gutes gehört. So freuen wir uns auf die nächste Etappe unserer Vietnamreise besonders. Wären da nicht die "2 Jahre Busfahrt (11 Stunden Nachtbusfahrt)" vor uns, wäre es ein perfekter nächster Abschnitt. Der Bus startet fast 1 Stunde später und ist wieder ein Sleeper, dieses Mal von SinhTourist. Den Sleeper kennen wir ja schon von unserer Fahrt von Can Tho nach HCMC. Gegenüber FUTA-Buslines soll es qualitativ noch besser werden. Quantitativ (sprich teurer) ist es ja schon. 5 Stunden waren gut auszuhalten, aber 11? Noch dazu sind die Sitze für Menschen wie mich, mit über 1,80 m, nicht lang genug. Wir finden auch nicht gleich unseren Sitz, da die Nummerierung vorher endet. Dann erbarmt sich der Busfahrer mit einem leicht unwirschen "da lang" oder so ähnlich (ganz hinten) und wir haben unsere Schlafsitze, die leider nicht in eine Sitzposition verstellt werden können. Die Mechanik ist kaputt und der Beifahrer lächelt auf Nachfrage nur 😊. Gut, dann eben schon um 19.30 Uhr schlafen, ist ja bereits stockdunkel. Um es kurz zu machen, es ging dennoch ganz hervorragend. Ich habe mindestens 8 Stunden geschlafen. Heike gelingt das irgendwie nicht, obwohl die Sitze wie für sie gemacht sind 😊. Qualitativ hochwertiger ist SinhTourist jedenfalls nicht. Ich glaube, die Busunternehmen nehmen sich da nichts.
      Um Mitternacht fahren wir gerade durch einen größeren Ort und es gibt Neujahrsfeuerwerk am Straßenrand oder Feuer oder viele Menschen vor den Häusern und in Gruppen. Der Bus prescht mit dem ständig präsenten Hupen einfach durch. Das war also unser drittes Neujahrsfest 🎉und nun beginnt das Jahr des 🐓😜.
      Ansonsten ist die Fahrt eine gleichförmige Schaukelei, denn die Straßen sind bescheiden und es reiht sich ein Ort an den Anderen. So ist es auch klar, dass der Bus für 530 km ca. 11 h benötigt.
      Eins muss man dem Busfahrer jedoch lassen, er fährt uns relativ ruhig nach Hoi An und das sogar mit überpünktlicher Ankunft. 5.22 Uhr kommen wir an und laufen die 1,3 km durch eine schon jetzt schöne, saubere und aufgeräumte Stadt zu unserem Hotel.
      Im Hotel sorgen sie dann überaus freundlich und hilfsbereit für einen frühen Checkin und lassen uns frühstücken. Das ist doch mal eine tolle Eröffnung der Hoi An Etappe. Die Stadt gefällt uns bereits jetzt 👍🤓.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Kỳ Chánh, Ky Chanh

Doe mee met ons: