Vietnam
Mậu Duệ

Ha Giang Loop Teil 4 und Rückfahrt

October 14, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ist bereits der letzte Tag der Moped Tour, meine durchgeschüttelten Gliedmassen sind darüber nicht allzu enttäuscht. Nach kurzer fahrt erreichen wir einen kleinen Wasserfall, in welchem wir baden und runterspringen können. Hier muss ich abermals einen Asiaten retten, der vor mir rumplantscht. Zumindest dachte ich zuerst, dass er rumplantscht, bis ich realisiere, dass er nicht schwimmen kann. Müsam helfe ich ihm zurück zum Ufer. Nach der willkommenen Erfrischung fahren wir bis zum Mittagessen relativ zügig auf guter Piste. Als letztes Hindernis überqueren wir am Nachmittag eine kleine Brücke und kommen um 16 Uhr erschöpft in Ha Giang an.
      Natürlich beschäftigt mich die Rückfahrt im Nachtbus jetzt schon, ich habe für 10 Franken ein Upgrade erworben um in einem VIP luxury sleeping Bus zurück zu fahren. Im Unterschied zum normalen Bus hat man hier eine eigene Kabine, ein Klo gibt es leider auch hier nicht und die Kabine ist nur etwa 170 cm lang. Trotz Müdigkeit schlafe ich nur kurz und als ich am Morgen um fünf Uhr endlich im Hostel in Hanoi ankomme, werfe ich mich erschöpft aber glücklich ins Bett.

Mậu Duệ, Mau Due