Vietnam
Thom Pha

Ha Giang Loop & das Highlight Vietnams

December 20, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 14 °C

Moiniiii,

Heut ging es los um 09:00 zur Ha Giang Loop! Hab mich schon ewig gefreut und bin gleichermaßen aufgeregt wie nervös ne 110cc Maschine durch die Berge zu fahren. Der Tag gestaltet sich als super entspannt. HiHi (unser Guide) erklärt uns alles und dann geht es auch schon los. Wir müssen anfangs viel auf Katya warten, da sie sich noch nicht so wirklich sicher auf dem Roller fühlt. Die Natur ist atemberaubend schön. Super grün, keine Touristen und die Straßen sind wie dafür gemacht, um szenische Routen für Touristen aus dem Westen anzubieten. Wahnsinn. Ein wenig lustig, wenn der Guide beim nahegelegenen Kiosk kurz am ne Bong raucht und dann einfach weiterfährt als wäre nichts. Verrückt.

Wir sind circa 4 Stunden auf den Rollern unterwegs bis es Katya leider schmeißt. Gestern hätte wohl ne Warnung sein sollen, aber diesmal kommt sie leider nicht so entspannt davon. Ihr Kinn ist aufgeschürft und auch ihr Knie hat es gut mitgenommen. Wir desinfizieren die Wunde & legen wir einen Verband an und dann geht es ab ins nahe gelegene „Krankenhaus“. Hätte man sich sparen können. Naja, Katya geht es nicht so super und deswegen müssen wir morgen leider umdrehen. Total schade, weil das Wetter perfekt ist und die Szenerie einfach unübertroffen schön. Passiert. Werde auf jeden Fall nochmal zurück kommen nach Vietnam und die Ha Giang Loop nochmal machen!

In Vietnam ist die Ha Giang Loop bis jetzt das schönste was ich gesehen hab! 10/10 auf jeden Fall! Nächstes mal ohne Sturz.

Bis moiniii

Thom Pha