Satellite
Show on map
  • Day 3

    Univer$al $tudio$ Florida

    August 17, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

    I made it to Universal Studios Florida. Ein Wunder, denn auch dieses Mal war ich auf den sehr bescheidenen ÖPNV hier angewiesen. Nach etlichen vorherigen Recherchen, wie man am Besten mit dem Bus in das Epi-Zentrum der Vergnügung kommt und einem immer nich unsicherem Gefühl im Magen, machte ich mich auf den Weg. Der erste Teil der fahrt war noch ganz entspannt, den kannte ich nämlich schon von meinem Ausflug in die Mall. Dann wurde es kniffliger. Mein Anschlussbus fuhr plötzlich mitten durch die Pampa, in die völlig andere Richtung und gefühlt immer nur im Kreis. Nach etlichen Panikattacken und etwas später als geplant kam ich aber dann doch noch an meinem Ziel an. Nach einer dreiviertel Stunde in der Warteschlange konnte ich endlich ein überteuertes 1-Day-1-Park-Ticket kaufen. Bye bye money!
    Nun zum spaßigeren Teil des Tages. Das Universal Imperium unterhält 3 Parks (2 Freizeitparks und 1 Wasserpark). Mich hat es in die Universal Studios gezogen. Dort gibt es mehrere Parkthemen, unter anderem wurde die Winkelgasse aus Harry Potter und das Krustyland der Simpsons nachgebildet. Der Park war sehr voll und die Schlangen waren teilweise echt lang. Vor allem hab ich mich über eine Wartezeit von versprochenen 25 Minuten, die zu einer tatsächlichen Zeit von 60 Minuten wurde, für ein langweiliges 4D-Kino von Shrek sehr geärgert. Auch die Schlange für die Attraktion der Minions war für das, was man dann an Spaß zurückbekommen hat, zu lang. Lustigerweise waren die Attraktionen mit den kürzesten Wartezeiten für mich die mit dem meisten Spaßfaktor. Dazu zählte eine 3D-Tour mit Jimmy Fallon aus der Late Night Show durch New York City und eine 3D-"Achterbahnfahrt" mit den Simpsons durch das Krustyland. Als ich damit fertig war, goss es plötzlich wie aus Eimern. 30 Minuten suchten alle Parkbesucher unter irgendwelchen Ständen Schutz vor dem heftigen Platzregen. Kaum hatte es aufgehört zu gießen, war die Luft wieder genauso heiß und feucht wie vorher.
    Wirklich cool und sehr liebevoll wurde die Winkelgasse aus Harry Potter nachgebildet. Es gibt sogar den Hogwarts-Express, der zwei der drei Themenparks miteinander verbindet. Den durfte ich mit meinem 1-Day-1Park-Ticket allerdings nicht benutzen. Einige der Läden, wie Ollivanders Zauberstäbe, waren sogar als richtige Souvenirshops ausgebaut, in denen man dann tatsächlich Zauberstäbe kaufen konnte. Die Preise, naja.
    Allgemein empfand ich die Preise für alles in diesem Park (inclusive Parkticket selbst) sehr überzogen. Das Essen, das Trinken, die Souvenirs - alles immens hohe Preise. Ja ich weiß, im Freizeitpark ist alles teurer, aber selbst nach dem Umrechnen in € kamen die Preise da bei Weitem nicht an das, was man in deutschen Freizeitparks bezahlt. Aber wer Hunger und Durst hat, muss wohl in den sauren Apfel beißen und ein bisschen Geld locker machen. Erschöpft, verschwitzt und pleite bin ich am Ende des Tages also aus dem Tag rausgegangen. Fazit: Die Attraktionen ähneln sich alle sehr und sind meist irgendwelche 3D-Simulationsfahrten. Dafür sind die Preise für Eintritt und auch den Rest meiner Meinung nach zu teuer. Spaß gemacht hat es trotzdem. Universal Studios: Kann man machen, muss man aber nicht.
    Read more