Satellite
Show on map
  • Day 9

    Moving-in day

    August 23, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

    Die erste Erkundungstour des Campus hab ich hinter mir. Es ist wirklich schön hier. Der Campus sieht auf den ersten Blick relativ klein und überschaubar aus, in Wahrheit misst er aber in der Länge 1,3 km und in der Breite 1 km. Kein Wunder, dass ich mir als nächstes unbedingt ein Fahrrad ausleihen werde.
    Als erstes musste ich mir meine ID Karte abholen, mit der ich quasi alles auf dem Campus mache. Damit hab ich Zugang zu meinem Wohnheim, darf in die Mensa und kann auch in anderen Läden auf dem Campus bezahlen.
    Jetzt ist es Zeit zum Einziehen. Meine Gastfamilie hat mir geholfen, das wenige Zeug, was ich habe, in mein Wohnheim zu bringen. Das ist auf einmal eine riesige Umstellung von der eigenen Wohnung in ein knapp 25 Quadratmeter Zimmer mit einer Fremden zu ziehen. Das Wohnheim ist sehr primitiv. Ich hab nur ein Waschbecken auf dem Zimmer. Duschen, Küchen und Toiletten befinden sich mehrmals auf jeder Etage. Ansicht ist hier aber alles sehr sauber und man gewöhnt sich doch recht schnell an die Umstände. Meine Mitbewohnerin ist leider etwas rücksichtslos und macht viele störende Geräusche, da helfen manchmal auch Ohropax nicht. Aber es ist ja nur für ein paar Monate.
    Read more