Satellite
Show on map
  • Day 10

    Hello my name is...

    August 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Als Internationaler Student hat man an der ETSU die Möglichkeit am International Buccaneer Buddies Programm teilzunehmen. Dabei wird einem ein einheimischer Student zugewiesen, der einen in der ersten Woche an die Hand nimmt und einem alles auf dem Campus zeigt. Ich hab zwar auch eine Studentin zugewiesen bekommen, aber die ist leider bis zum Beginn der Uni im Urlaub. Nichtsdestotrotz werden hier wirklich viele Veranstaltungen für die Internationalen Studenten gemacht, um andere Leute in ähnlichen Situationen kennenzulernen.
    Heute haben sich zum Beispiel die Internationalen Studenten für Snacks und Kennenlernspiele in der Turnhalle getroffen. Auch wenn ich nicht zu allen dort einen Draht gefunden habe, gibt es durchaus Leute, mit denen ich ein paar gemeinsame Interessen habe und die sehr nett scheinen. In nächster Zeit wird es noch öfter Veranstaltungen und Ausflüge von diesem Programm aus geben, an denen ich natürlich versuche, teilzunehmen, sofern sie mich interessieren.
    Read more