Satellite
Show on map
  • Day 11

    Sportlich

    August 25, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

    Die Unis in den USA sind dafür bekannt, dass sie neben dem akademischen viel Wert auf den sportlichen Erfolg legen. Deswegen gibt es hier für fast jede Sportart eine "Profi"-Mannschaft an der Uni. Und jede Sportart hat ihr eigenes Stadion oder ihre eigene Halle. Und mit Stadion mein ich wirklich Stadion. Es ist der Wahnsinn, was für Dimensionen das hier allein für eine Universität-Footballmannschaft hat. Es passen fast 8000 Leute in das Football Stadion der ETSU. Gerade ist Soccer-Saison und in einer Woche beginnt dann auch die Football-Saison. Das heißt man hat mehrmals in der Woche die Möglichkeit sich die Spiele der ETSU Buccaneers (so heißen die Sportmannschaften der ETSU) anzusehen.
    Heute war ich zum Beispiel beim Soccerspiel der Frauen. Die spielen fast schon besser als der FC Hansa momentan :P Meine Stadiongänge vermisse ich also gar nicht so sehr, weil ich hier sehr guten Ersatz habe.
    Des Weiteren gibt es hier auf dem Campus ein Fitness Center, zu dem jeder Student freien Zugang hat. Dort gibt es die ganz normalen Geräte wie sie in einem Fitness Studio zu finden sind, es finden Sportkurse statt, es gibt kleine abgegrenzte Turnhallen, in denen man Basketball, Squash oder was auch immer spielen kann und sogar ein Sportschwimmbecken. Außerdem kann man sich hier Fahrräder, Wander- und anderes Sportequipment für wenig Geld ausleihen. Für die sportliche Unterhaltung wird hier auf jeden Fall gesorgt.
    Bilder vom Football-Stadion folgen, wenn ich das erste Spiel der Saison besuche.
    Read more