Satellite
Show on map
  • Day 23

    Music on the Square in Jonesborough

    September 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Jeden Freitag im Sommer gibt es in Jonesborough ein Event namens Music on the Square, bei dem Musiker aus der Region vor dem Bürgerhaus spielen. Die Besucher kommen dabei aus der ganzen Region und sitzen auf selbst mitgebrachten Stühlen, um der Musik vor dieser wunderschönen Kulisse zu lauschen. Heute hat Angela, nachdem wir erst mit ihrer Familie in einem super BBQ Restaurant namens Smokey Bones gegessen haben, mich nach Jonesborough zu diesem Event mitgenommen.
    Jonesborough selbst soll die älteste Stadt im Bundesstaat Tennessee sein. Nachdem die europäischen Siedler die Appalachen überquert haben, sollen sie sich hier als erstes niedergelassen haben. Die kleine Innenstadt ist daher von der Architektur her sehr europäisch geprägt. Sogar der ehemalige 7. Präsident der Vereinigten Staaten, Andrew Jackson, hat hier für eine Zeit lang gelebt. Es gibt viele süße kleine Läden hier, die Handgemachtes oder Vintage-Deko verkaufen. Allgemein scheint die Stadt zwar klein, dafür aber sehr offen und freundlich zu sein. Ein Schild mit der Aufschrift "Egal woher du kommst, wir sind froh, dich als Nachbarn zu haben" in 3 verschiedenen Sprachen, das ich in einem Vorgarten gefunden habe, zeugt von der Offenheit der Menschen dieser Stadt.
    Mir hat es hier sehr gut gefallen und vielleicht komme ich ja noch mal bei Tageslicht wieder, um mir die schönen kleinen Ecken der Innenstadt genauer anzusehen.
    Read more