• Day 410

Kayaktour und die Mekongfälle

February 12, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 10 °C

Heute paddeln wir mit Kayaks den Mekong hinunter bis zu den kleinen Wasserfällen. Auch diese sind mit dem Kayak nicht zu durchfahren. Wir steigen aus und müssen hinunterlaufen. Unterhalb der kleinen Wasserfälle paddeln wir durch kleinere Stromschnellen bis zu einer sehr breiten Stelle, an der sich die Seitenarme des Mekong wieder vereinen. Der Mekong wirkt hier fast wie ein See. Aus der Ferne können wir sogar ein paar Flussdelfine sehen und hören.
    Zum Schluss fahren mir mit einem Traktor zu den großen Wasserfällen, die sind beeindruckend. Natürlich gibt es auch hier einen Superlativ: Angeblich sind die Mekongfälle mit 10 km die breitesten Wasserfälle der Welt.
    Als wir nach fast einer Stunde Fahrt im Traktor am Ausgangspunkt ankommen, sind alle Knochen durchgerüttelt. Auf dem Moped ist es doch viel bequemer.
    Den Rest des Tages verbringen wir mit chillen und Tagebuch schreiben. Darüber hätten wir sogar fast den Sonnenuntergang verpasst.