Satellite
Show on map
  • Day 13

    Tag 13, Waschtag und Geisterstadt

    April 22 in France ⋅ 🌬 10 °C

    Heute nutzen wir die Waschmaschine vom Campingplatz. Als wir mit Wäsche bepackt in Richtung Sanitärgebäude unterwegs sind, meine ich zu Tine. Ich fahre nun schon fast 40 Jahre mit dem Wohnmobil durch die Gegend und heute ist es das erste Mal, dass ich unterwegs Wäsche wasche. Wie kommt das? Nun, als ich noch berufstätig war, hatte ich einfach genug Kleidung für 3–4 Wochen mitgenommen. Aber jetzt im Ruhestand werden wir auch mal mehrere Monate unterwegs sein und da ist sinnvoll zwischendurch mal zu waschen. Am frühen Nachmittag fahren wir mit den Fahrrädern in den Ort, um Einkäufe zu erledigen. Als wir dort ankommen, fühlen wir uns wie in einer Geisterstadt. Es sind kaum Menschen zu sehen. Als wir vor dem ersten Laden stehen, ist uns bewusst, warum man niemanden sieht. Alle Läden haben geschlossen und machen erst am Nachmittag wieder auf. Also fahren wir zurück zum Campingplatz, um nach einer Stunde nochmals in die Ortschaft zu fahren. Wir sind erstaunt, es sind immer noch kaum Menschen zu sehen. Um zu verstehen, warum wir so erstaunt sind, wir waren vor einigen Jahren schon mehrmals hier und da konnte man noch direkt am Strand mit dem Camper stehen. Damals standen am Plage de Piemanson geschätzt 300 Campingfahrzeuge und daher war die Ortschaft auch dementsprechend besucht. (Siehe Foto aus dem Archiv.)Read more