• Tag 29, Supermarkt und Super-Strand

    October 8 in Portugal ☀️ 26 °C

    Was für ein Wetterglück! Auch heute verwöhnt uns der Tag mit strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Den Vormittag verbringen wir ganz entspannt auf dem Campingplatz: Neben dem obligatorischen Waschtag steht heute auch eine gründliche Reinigung unserer Solarmodule an. Nach fast einem Monat Reisezeit und anhaltend trockenem Wetter hat sich eine spürbare Staubschicht abgelagert, die dringend entfernt werden muss.

    Am frühen Nachmittag schwingen wir uns auf die Fahrräder, um im nur 700 Meter entfernten Supermarkt unsere Vorräte aufzufüllen – dank schwererer Einkäufe wie Getränken sind wir froh über die Räder, sodass wir nichts zu Fuß schleppen müssen. Zurück am Platz machen wir uns kurz darauf erneut auf den Weg, dieses Mal direkt zum Praia de Alvor, dem Hausstrand des Ortes.

    Zunächst zeigt sich Tine ein wenig enttäuscht – sie hat wohl noch den unvergesslichen Anblick unseres letzten Strandes vor Augen. Zwar ist dieser Küstenabschnitt ebenfalls reizvoll, aber eben „nur“ schön. Mit einem Schmunzeln denke ich mir: Wir sind mittlerweile wohl einfach verwöhnt, weil wir auf unserer Reise von einem Highlight zum nächsten reisen.

    Dass uns nur wenige hundert Meter weiter ein spektakulärer Felsenstrand erwartet, verschweige ich ihr erst einmal. Ich freue mich schon darauf, ihr überraschtes Gesicht zu sehen, wenn wir dort ankommen. Ein Blick auf unsere Fotos verrät: Sie kam aus dem Staunen tatsächlich nicht mehr heraus!
    Read more