• Routenpläne

March 4 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Mir fällt auf, dass ich noch gar nichts über unsere Pläne berichtet habe. Es gibt insofern auch wenig, was in Stein gemeißelt ist.
    Planmäßig fährt David am 9.3. mit unserem Wohnmobil gen Süden und holt die Kinder und mich am 12.3. vom Flughafen in Rom ab. Rom und Süditalien sind unser erstes Reiseziel, das wir in voller Hoffnung und Vorfreude auf stabiles angenehmes Wetter gewählt haben. Mal sehen, wie dieser Plan aufgeht. Ein paar Tage gemeinsam ankommen, Rom erkunden und dann die Westküste entlang Richtung Sizilien.
    Die entfernte nächste Etappe ist dann eine Fährfahrt ab Brindisi nach Igoumenitsa an die griechisch-albanische Grenze. Albanien und Montenegro sind gesetzt. Ob es von dort aus ans Schwarze Meer und durch Rumänien geht oder weiter die Adriaküste hoch, steht wirklich in den Sternen.

Bis Ende September werden wir uns entscheiden müssen, wie der Plan für unseren Sohn ist (Regeleinschulung 2025 - Rückstellung?), wo wir überwintern wollen (Spanien/Portugal oder Fernreise) und wann wir dementsprechend für die Schuluntersuchung nach Deutschland kommen wollen (Dezember oder Ende Februar).

Das sind unsere Fixpunkte. Unsere Elternzeit haben wir bis Ende August 2025 eingereicht. Wenn die Rückstellung durch geht und unsere Reisekasse passt, könnten wir bis dahin unterwegs sein. Aufregend!