Baiae - Burger und Burg

April 2 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Heute machten wir uns nach dem Frühstück auf zu dem Platz, wo wir bereits am Samstag ver- und entsorgen (V/E) waren. Müll, Abwasch, V/E und das wichtigste von allem nach einer Woche Sanstrand und uberhaupt: DUSCHEN 🥳 das alles gab es für 2€, weil sich keiner für uns interessierte. Nehmen wir gerne so mit!
    Dann gab es ein bisschen Fahrzeit, was auch heißt, dass wir Friedas Mittagsschlaf meist passend timen (heute war sie gefühlt beim Rausfahren schon weg) und für Janosch ein Hörspiel anmachen. Klappt bisher gut so.
    Nach einer immer enger werdenden Strecke zum Leuchtturm auf der Halbinsel Miseno, die wir dann doch haben sein lassen, fanden wir einen Parkplatz an der Seepromenade, ein schickes und leckeres Burger Restaurant, einen Spielplatz und eine Gelateria. Damit waren innerhalb von 2h alle Grundbedürfnisse erfüllt.
    Nachmittags besichtigten wir das Castello Aragonese di Baia mit einer herrlichen Aussicht auf den Vesuv, den Golf von Neapel, die Insel Capri und entfernt schon die Landzunge, die nächste Woche auf dem Weg zur Amalfiküste auf uns wartet.
    Nach einer wieder immer enger werdenen Straße, Gegenverkehr, einer schwierigen Wendesituation um Aufsetzen und Steckenbleiben zu vermeiden und einer viel zu engen Rückkehr stehen wir nun statt an einer Raststätte an einer Hauptstraße und gehen jetzt schlafen.