Wir starteten unseren Tag in Warschau mit einem Spaziergang durch den Lazienki Park. Freitags ist kostenloser Eintritt und so schauten wir Kulturbanausen auch mal in zwei Gebäude und schlenderten vorrangig durch den Park.
Was können die Polen? Na klar, tolle Spielplätze! So auch hier. Was eigentlich nur eine halbe Stunde Zeitüberbrückung bis zum Mittagessen werden sollte, würde ein ganzer Nachmittag voller Buddelfüße, Vorlesezeit auf der Decke und Auszeit für alle - schöne Momente!
Abends fuhren wir durch die Innenstadt auf der Suche nach einem passenden Schlafplatz außerhalb der Umweltzone. Dabei kam uns der riesig imposante Kulturpalast plötzlich doch sehr bekannt vor. David und ich waren uns zuvor noch sicher wir hätten Warschau vor 2,5 Jahren ausgelassen.. am Abend realisierten wir dann anhand unserer Fotoarchive, dass wir doch 2 Tage hier verbracht hatten.. da hatte die Stilldemenz wohl bei beiden reingehauen. 😂🫣
Wir blieben bei unserem Plan und radelten am Samstag Vormittag in die Altstadt. Ja, jetzt wussten wir wieder Bescheid. Einen kleinen Schlendrian durch die Gassen, ein Eis und ein paar Erinnerungsfotos später düsten wir schon wieder zurück, gönnten uns einen zabka Hotdog und nutzten Friedas Mittagsschlaf zum Metermachen.
Warschau ist schön - wissen wir jetzt auch wieder 🤭
Nächster Halt: Suwalki.
Oberste Priorität: Ankommen im Reisealltag!Read more
Traveler
❤️
Traveler
😍
Traveler
😍