Satellite
Show on map
  • Day 14

    Tausch Reiserad gegen Wohnmobil

    April 1 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

    Manchmal passieren auf einer langen Reise Dinge, die man nicht vorhersehen kann und die die eigene Reise in eine plötzlich andere Richtung lenken. Eigentlich wollte ich die letzten drei Monate auf dem Sattel meines "Villiger"-Reiserades verbringen, aber seit heute Morgen bin ich ab sofort in einem supermodernen Mercedes-Reisewohnmobil bis Ende Juni unterwegs. Wie konnte das passieren?
    In Höhe Orlando lernte ich Steve kennen, einen reichen Amerikaner, der selber begeisterter Rennradfahrer ist und ein privates Fahrradmuseum in Kissimmee betreibt. Für sein Museum ist er immer auf der Suche nach historischen Rädern, die eine Geschichte erzählen können. Er erkannte sofort den ideellen Wert meines 20 Jahre alten "Villiger"-Rades und konnte sogar mit dem Wissen glänzen, daß die Schweizer Radfirma die Produktion bereits vor Jahren eingestellt hatte. Er bot mir einen Tausch an: sein nagelneues Wohnmobil gegen mein altes Rad. Nach langem Überlegen und einigen Bauchschmerzen ließ ich mich auf den Deal ein und bin seit dem 01 04. nun auf vier Rädern unterwegs. Mein Plan ist das Wohnmobil dann am Ende meiner Reise wieder gewinnbringend zu verkaufen.
    Read more