Satellite
Show on map
  • Day 17

    South Carolina

    April 4 in the United States ⋅ 🌬 13 °C

    Viele haben es ja bereits vermutet: natürlich habe ich mein Fahrrad nicht eingetauscht und mein letzter Bericht war eine kleine "Ente" zum 1. April. Das Wohnmobil gehört meinem Gastgeber Manuel, bei dem ich in der Nähe von Orlando untergekommen bin und bei dem ich in seinem Mercedes Sprinter übernachten dürfte. Mein geliebtes Villiger-Reiserad, welches mich die letzten 20 Jahre treu durch ganz Europa und seit 8 Monaten rund um die Welt begleitet hat, würde ich natürlich für kein Geld der Welt hergeben; geschweige denn eintauschen. Ich bin daher die letzten Tage mit dem Rad durch South Carolina getourt und habe dabei auch kurzzeitig für einen Tag einen 'Amtrak"-Zug genutzt, um "Strecke zu machen". Eine Nacht übernachtete ich auf einem kostenfreien Zeltplatz ohne Dusche und WC in einem Nationalpark. Dafür gab's unzählige Moskitos gratis , die mich fast in den Wahnsinn trieben und nette wilde Alligatoren nur einige 100m entfernt in freier Wildbahn. Man versicherte mir allerdings, daß "diese gewöhnlich den Zeltplatz nicht aufsuchen würden".Read more