Rio de Janeiro in Sicht!

September 17, 2016 in Brazil ⋅ ☀️ 28 °C

Noch einmal 5.15 Uhr aufstehen und 6.00 Uhr ablegen zur letzten Kanutour. Wir sind auf einem Verbindungsarm zwischen Rio Negro und Amazonas und so können wir die Flora und Fauna beider Lebensräume beobachten. Wir sehen reichlich Vögel aller Arten, 2 Faultiere und eine Horde kleiner hungriger Totenkopfäffchen, die sich gierig auf unsere mitgebrachten Bananen stürzen. Hier könnt ihr Äffchen gucken: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-rn25LNtjE4cYpd2Ow.
    Über allem liegt ein mystischer Nebel, der dem Morgen eine ganz besondere Stimmung gibt. Als Krönung kommen uns auf der Rückfahrt doch tatsächlich noch die heiß ersehnten rosa Delfine entgegen und präsentieren sich in ihrer ganzen Schönheit! Vollständig glücklich und zufrieden können wir nun in Ruhe frühstücken und Rucksack packen, denn leider verlassen wir heute Vormittag unsere liebgewonnene Amazonas Clipper Premium mit ihrer unheimlich dezenten und freundlichen Mannschaft. Diese 6-tägige Reise auf Amazonas und Rio Negro war wirklich ein Highlight und kann von uns uneingeschränkt empfohlen werden!
    Eigenhändig steuern wir das Schff die letzten Meilen bis zum Steg.
    Mit unserer neuen 20-köpfigen "Familie" reisen wir nun weiter nach Rio de Janeiro. Unser Hotel Üortobay International liegt direkt an der Copacabana und wenn wir vom Balkon aus nach rechts gucken, sehen wir den angestrahlten Christo! Natürlich gehen wir gleich bummeln und essen am Strand leckere Tabiocas - Franzi und Carlos werden wissen was ich meine.