Lake St. Clair

October 27, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 7 °C

Wir haben ungefähr die halbe Fahrstrecke hinter uns und befinden uns im Zentrum von Tasmanien, im Lake St. Clair Cradle Mountain NP. Das ist der perfekte Ort für eine Geburtstagsfeier!!! Nachdem mir alle Mitreisenden am Morgen schon ganz lieb gratuliert haben, werden an diesem schönen Ort gleich zweieinhalb Geburtstagsständchen angestimmt 😆!
    An euch alle nochmal vielen Dank dafür!!!
    Tasmanien ist nicht nur bekannt für die überaus schöne Natur, sondern auch für gute Weine und leckeren Käse! Daraus hat uns Annett ein Picknick gebastelt und sogar noch richtiges Schwarzbrot und Honig dazugezaubert! Als Krönung kommt dann auch noch die Sonne ☀️ raus - was will ich mehr?! Wir stürzen uns aufs Picknick und verputzen es ruckzuck.
    Der Lake St. Clair ist ein Gletschersee und mit 167 m der tiefste See Australiens. Die Ureinwohner nannten ihn schlafendes Wasser. Wir sind jetzt schon auf einer Höhe von 800 m, es ist merklich kälter und so kaufen wir nach einem kleinen Spaziergang am See im Visitercenter Mütze und Handschuhe für den nächsten Tag.
    Nach Picknick mit Weinverkostung gibt es noch eine Geschichte im Bus und es dauert nicht lange, bis jeder auf seinem persönlichen Traumpfad wandelt. Ham wa dit nich schön?!👍🏼