Noch mehr Geburtstag!

October 27, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 7 °C

In der schönsten Abendsonne kommen wir in unserer herrlich gelegenen Cradle Mountain Lodge an. Gleich am Eingang treffen wir die ersten Wombats - sehen aus wie eine Mischung aus Teddybär und Schweinchen und sind ganz gemütlich. Wombats lieben Knopfgraswiesen und davon gibts hier reichlich!
    Aber wir haben keine Zeit - wir wollen den Cradle Mountain sehen und dafür müssen wir auf einen Lookout steigen. Also stellen wir schnell unser Gepäck ab und schon begeben wir uns auf den Boardwalk zum Cradle Mountain Lookout, wo man nicht nur wunderbar die Bergsicht genießen kann, sondern auch ganz prima nochmals Geburtstag feiern kann! Wir sind der Meinung, die diversen Weinproben und Sonnenuntergangsfeiern haben uns fit gemacht für eine anständige Runde australischen Gin, der uns auch gleichzeitig schön aufwärmt, denn in der untergehenden Sonne fangen wir an, dem Wetterbericht zu glauben. Der hat nämlich für die Nacht um die 0°C vorausgesagt! Also hoch die Gläser und "Pröschtli"😉! https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roB4nREcHE-enOuEk
    An dieser Stelle nochmal Danke an Annett und an euch alle für diesen wunderschönen Geburtstag! Auch allen Gratulanten aus Deutschland lieben Dank für die Glückwünsche! Ein Tipp an alle Leser: Geburtstag in Australien ist toll!!!
    Wenn ihr nun denkt hier ist der Tag zu Ende - nee, nee! Wir sind mutig und wagen uns im Halbdunkel auf den King Billy Track. Der King Billy ist eine Pinienart, der zweithöchste Baum Australiens. Er kann über 100 m hoch und bis zu 2.000 Jahre alt werden, wenn man ihn lässt. Mehr wollen wir aber heute nicht mehr lernen, wir haben Hunger und treffen uns alle im Pub. Doch auch hier hält es uns nicht lange. Jeder verkrümelt sich schnell in sein Häuschen, denn in unserer Superlodge hat jedes Zimmer einen Kamin, den wir mit Freuden genießen!