Pancake Rocks & Blowholes

December 3, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Gleich ein paar Meter weiter gibts das nächste Highlight am Wegesrand: Die Pancake Rocks. Das ist eine ca. 30 Millionen Jahre alte Erosionslandschaft im Paparoa NP, ausgehöhlt durch starke Brandung. Die Felsen erinnern an aufgestapelte Pfannkuchen und wir müssen gleich an unsere Kinder denken, die sie so gerne essen! Wenn hier das Meer bei Flut so richtig tobt, muss es eine beeindruckende Kulisse sein. Wir haben ruhiges Wetter und können die Steine in Ruhe betrachten. Sie sehen wirklich aus wie Eierkuchen - zum Reinbeißen (Knirscht wahrscheinlich ein bisschen) 😃!
    Selina trifft hier Freunde, mit denen sie die letzten zwei Wochen gemeinsam gewandert ist. Auch sie wollen noch weiter und so räumen wir unser Auto auf und um und mit Mühe passen alle drei Backpacker samt Rucksäcke auch noch rein. Die Weiterfahrt wird kurzweilig und macht Spaß. Wir beschließen, auch bis Hokitika zu fahren und dort zu übernachten. Hier lassen wir die bunte Truppe, bestehend aus den Schweizer Mädels Selina und Livia und dem Isreali Daniele, am Holidaypark raus und kümmern uns um unser Bett. Vor Ort sind die preiswerten Unterkünfte ausgebucht und so fahren wir noch ein Stückchen in die Berge, wo wir ein total hübsches B+B finden. Rundrum ist nur Natur, Idylle pur, Ruhe ohne Ende und unheimlich nette Gastgeber, bei denen wir am nächsten Morgen in der guten Stube frühstücken. Wir genießen den Abend bei einem Glas Wein, hier lenkt uns noch nicht mal das Internet ab, es gibt nämlich keins 😀.