Kawarua Gorge

December 7, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ -2 °C

Hier ein neuer Eintrag, damit meine Mutti und Vati wieder Lesestoff haben 😀! Denn die Beiden gucken jeden Morgen, ob sich im Blog was getan hat und sind sicher unsere treuesten Leser!
    Irgendwann trennen wir uns von den Spielereien, denn wir wollen nach Queenstown, wo das Zauberwort "Action" heißt und es unendlich viele Angebote gibt für Jetboot, Rafting, Skidiving, Asphaltsurfen, Klettern, Helikopterflüge, ... - und Bungee Jumping, das hier erfunden wurde.
    Auf unserer Fahrt durch die Kawarua Schlucht kommen wir zur Kawarua Suspension Bridge - dem Geburtsort des "todesmutigen Kopfsprunges". Ein Kiwi-Abenteurer namens AJ Hackett wagte die ersten Sprünge Mitte 1989, erst vorsichtig aus einer Seilbahn in den weichen Tiefschnee, dann illegal vom Eiffelturm und schließlich von der 43 m hohen historischen Brücke in der Nähe von Queenstown. Seitdem hat es sich zu einer lukrativen Touristenattraktion entwickelt, denn ungefähr minütlich stürzen sich Verrückte kopfüber von genau dieser Brücke - für locker 200 Dollar! Von einer riesigen Besucherterrasse aus kann man das prima beobachten. Wir machen das und können uns kaum trennen, irgendwie fasziniert der Anblick doch 😃.