Emerald Lakes

December 24, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 10 °C

Es folgt ein steiler Abstieg über Pyroklastgeröll, immer auf dem Grad entlang. Der Regen hat aufgehört und an den kalten Wind haben wir uns inzwischen gewöhnt. Ab und zu reißt die Wolkendecke kurz auf und gibt einen fantastischen Blick auf die unter uns liegenden Emerald Lakes frei. Alle Mitwanderer (und das sind plötzlich nicht wenige, müssen irgendwie aus den Wolken aufgetaucht sein) halten Füße und Atem an, reißen die Kameras in die Höhe und versuchen in Sekundenschnelle das perfekte Foto zu machen! Das gelingt nicht immer und wir motivieren uns gegenseitig. Auch das ist eigentlich ein Foto wert 🙂.
    Unten bei den Seen mit ihrer wundervollen grünen Farbe kann man die Sicht schon fast als gut bezeichnen. Ein Blick zurück sagt uns, auch am Krater wird es immer besser. Wir überlegen sogar kurz, ob wir für einen perfekten Blick ins Kraterloch den steilen Aufstieg zurück in Kauf nehmen wollen. Wir entscheiden uns dagegen, es ist schon sehr steil, unser Weg ist noch weit und der Blick von hier unten muss reichen.
    Wir suchen uns wieder einen Windschutzstein für ein kurzes Picknick und genießen die wundervolle Kulisse!