Stadtspaziergang 2. Teil

January 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Wir trennen uns heute von einigen "warmen Teilen" unserer Ausrüstung und schicken ein Paket mit Klamotten nach Hause - hoffentlich werden wir es nicht bereuen 😳!
    Dann setzen wir unseren Spaziergang von gestern fort und wollen das Elizabeth Bay House besichtigen. Leider geschlossen 🙁und auch vom angepriesenen Garten sind wir etwas enttäuscht.
    Daher machen wir uns gleich auf den Weg zur "Geburtsstätte" Australiens: Circular Quay. Hier landete im Januar 1788 Arthur Phillip mit der First Fleet - mit Sträflingen, Soldaten und Offizieren - und hier wurde die neue britische Kolonie gegründet.
    Gleich nebenan errichteten die neuen Siedler die ersten Behelfsbauten - im Laufe der Jahre entstanden "The Rocks", später verkommen zu einem von Ratten bewohnten Slumgebiet. Heute ist es ein strahlendes Vorzeigeviertel, liebevoll renoviert. Wir schauen uns alles nochmal in Ruhe an, denn hier ist es wirklich schön! Wie schon vor drei Jahren sehen wir Cadman's Cottage, Sailors Home, Campbell's Storehouse, den Nurse Walk 😳, alte Kneipen, Pubs, Hotels - und Susannah Place, wo wir für 15.00 Uhr eine Führung gebucht haben, denn das haben wir bei der unserer letzten Reise nicht geschafft.