Asien - Thailand - Bangkok

January 4, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

In Bangkok geht die Einreise zügig. Wir besorgen Internet und Geld (Umtausch unserer Australischen Dollar), finden die Bahn und das Bezahlsystem und los gehts - auf in die große warme Stadt. Bahn fahren, 1 x umsteigen, 10 Minuten laufen und schon ist das Hotel in Chinatown erreicht - so ist unser Plan, leider geht er nicht ganz auf! Der Anfang ist leicht, nur die Sache mit den 10 Minuten laufen klappt nicht so recht. Wahrscheinlich hat maps.me nicht an den verrückten Verkehr gedacht und auch die Straßen heißen irgendwie alle gleich (wenn wir die Namen überhaupt lesen können), zusätzlich gibt es Nummern zu den Straßen. Wir laufen ein und dieselbe Straße zweieinhalbmal hin und her und hängen uns verzweifelt an die Fersen einiger Thaimädels, die gerade aus der Schule kommen, um nicht gleich am ersten Tag bei der Überquerung der Straße drauf zu gehen.
    Irgendwie schaffen wir es zum Hotel, mit dem Augenwinkel schon zwei Tempel, viel Chinatown mit noch viel mehr Menschen und noch viel viel mehr Autos, Bussen, Tuk Tuks und vor allem Mopeds besichtigt! Wir sind platt und verlassen das sichere Hotel heute nicht mehr!