• Day 126

Chinatown

January 5, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Wir frühstücken gemütlich und lecker und trauen uns dann raus nach Chinatown. Unser Plan ist, erst mal ankommen, rumgucken und nicht alle Sehenswürdigkeiten heute schon abarbeiten - wir haben ja Zeit.
    Auf der Straße sind alle Menschen von gestern schon wieder da und auch die, die gestern nicht da waren 😳!
    Gleich an der ersten Ecke werden wir in einen Tempel gelockt: Kuan Yim Shrine. Wegen einem chinesischen Fest oder Jahrestag ist hier heute Action und wir bekommen von einer sehr netten Dame eine gesegnete Suppe geschenkt bzw. durch das Essen der Suppe sind wir gesegnet. Artig futtern wir sie auf (denn natürlich wollen wir gesegnet sein), schauen uns alles an und ziehen weiter zum nächsten Wat (bedeutet Tempel). Diese wichtige Klosteranlage haben wir gestern schon im Vorbeigehen entdeckt. Sie heißt Wat Tramit und beherbergt einen kolossalen Schatz: Einen etwa 700 Jahre alten, 3 m hohen und 5,5 t schweren Buddha aus purem Gold! Sieht sehr gigantisch aus!