Hoi An ist eines der großen Highlights jeder Vietnamreise, so steht es im Reiseführer. Die hübsche kleine Altstadt hat sich in den letzten 200 Jahren kaum verändert und ist ein einzigartiges Freilichtmuseum. Es gibt unzählige Restaurants, interessante Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten und nicht weit entfernt einen Strand. Abends werden die heimeligen Gassen von zahllosen bunten Laternen beleuchtet und die Mopeds ausgesperrt.
Das klingt gut und nach einer erfrischenden Dusche schauen wir uns das an. Wir merken gleich, hier ist es irgendwie anders als in den bisherigen Orten. Der große Marktplatz ist wegen Neujahr verwaist, uns ist das sehr angenehm! Auch hält sich der übliche Trubel in Grenzen - das wird sich später ins Gegenteil verändern und am Abend ist der kleine Ort dann richtig voll! Ist aber nicht so stressig, weil hier auch der Vietnamese mal laufen muss 😉!
Die Altstadt ist so früh am Morgen noch sehr sauber und die vielen farbigen Laternen sind ganz zauberhaft anzuschauen.Læs mere