Dschungeltrekking

February 3, 2017 in Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Nun geht der aktive Teil des Tages los. Wir begeben uns auf eine kleine Dschungelwanderung. Wir schauen ungläubig durch das "Dschungeleingangsloch" - wir sehen einen schmalen Pfad voller Matsch! Da gehts rein und auch gleich bergab, was die Sache leicht erschwert, denn das Zeug ist very slippery 😳! Schnell sind wir bis zum Knie eingesaut und hoffen, ohne Sturz da durch zu kommen, denn dann gäbe es eine Ganzkörpersauerei! Wir schaffen das und bei den Flussdurchquerungen können/müssen wir die Füße kurz baden.
    Der Weg ist nur 2,5 Kilometer lang und soll uns einen Einblick geben: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roFuQQ9eJ3dd6HXEl
    Übrigens ist die ganze Gegend noch immer nicht frei von Bomben und Minen und ohne Tourguide sollte Keiner auf eine Wanderung gehen. Und auch dann wird man angehalten, die Trampelpfade nicht zu verlassen.
    Am Flusscamp wird schon fleißig gegrillt und zusammen mit Teilnehmern einer anderen Tour haben wir ein megacooles und rustikales Picknick. Alle Camputensilien inklusive "Umkleidekabine" wurden hergeschleppt und später auch wieder abgebaut und oben an der Straße aufs Moped geschnallt!