Bangkok - Yotphiman River Walk

February 20, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Unsere Bangkok-Etappe geht heute zu Ende, doch unser Abflug ist erst um 19.35 Uhr und so entscheiden wir uns für ein gemütliches Tagesprogramm bis dahin.
    Zuerst geht es mit dem Expressboot zum Yotphiman Gemüse- und Blumengroßmarkt. Dort kriegen wir einen Eindruck über die Vielfältigkeit der Gemüsesorten. Einiges kennen wir schon von unserem Teller 🤓. Bei den Blumen jedoch herrschen gelbe und orange Blumen vor. Das ist fast eintönig, aber hier die überall gegenwärtige Blumenfarbe für die Opfergaben im Tempel.
    Danach schlendern wir den Yotphiman River Walk entlang und stoppen in der Grillery für eine Trink- und Eispause, direkt am Chao Praya River. So lässt es sich bei dieser Hitze (35°C und volle Sonne) bei einer leichten Brise im Schatten und mit Blick auf den Fluss, sehr gut aushalten.
    Als wir uns wieder stark genug fühlen, suchen wir uns für das Mittagessen ein neues Ziel in der Nähe des Königspalastes. Dieses Mal ein typisches thailändisches Minirestaurant am Fähranleger. Es gibt Nudelsuppe mit Fleisch oder genau das Gleiche, ohne Suppe 😜. Alles zusammen mit Getränken für grade mal 160 Baht (4,30 €).
    Die verbleibenden Stunden, bis wir uns auf den Weg zum Flughafen machen müssen, wollen wir auf der Hoteldachterrasse und im Pool verbringen. Also chartern wir für uns vier mal wieder ein Tuk Tuk und schnurstracks geht es zurück.
    Auch diese Pause ist mal vorbei, denn wir müssen durch den unsäglichen Bangkoker Verkehr und das bedeutet Zeit einplanen. Aus der Pleite mit dem Airportlink bei der Abholung der Jungs gelernt, schnappen wir uns gleich ein Taxi. Und das wird lustig, denn unsere 4 Rucksäcke passen nicht in den Kofferraum, hier ist schon der Gastank. Doch der Bangkoker Taxifahrer ist das gewohnt, hat seine eigene Packweise und immer ein Packband dabei. Seht einfach selbst auf dem Foto.
    Wir haben mit dem Fahrer noch mehr Glück, er hat früher in Chiang Mai gelebt und gearbeitet und da wollen wir hin. So erzählt er uns, was wir alles ansehen müssen und wie wir das am effektivsten und günstigsten erledigen können - mit dem Taxi und einem Tagespreis, am besten bei einer ihm bekannten Fahrerin 😜. Das werden wir auf alle Fälle so tun, denn bei einem Tagespreis von 500 bis 700 Baht (seine Empfehlung) für ein Taxi, bekommen wir nicht einmal eine Tour bei einem Touranbieter für eine Person.
    Pünktlich sind wir auf dem Flughafen und pünktlich geht es mit Bangkok Airways nach Chiang Mai.