2-Tages-Trekking

February 23, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 12 °C

Wir wollen mitten hinein in die Natur Nord-Thailands und in seine Bergdörfer. Dafür haben wir eine 2-Tagestour mit einer Übernachtung im Homestay, Baden im Wasserfall, Elefantenfütterung und -baden und Bambusflossrafting gebucht.
    Wir haben nette Mitstreiter, zusammen sind wir 11 Personen, die sich mit Piroon in den Wald begeben.
    Ich schreib einfach mal Peters Bewertung bei TripAdvisor, das ist eine super Zusammenfassung der zwei Tage:
    Wir fahren relativ lange Strecken auf der ausgebauten Ladefläche eines Pickup Trucks, über teilweise wenig ausgebaute Straßen, aber das trägt nur zur Authentizität des Ausfluges bei. An jeder Station war ausreichend Zeit eingeplant, das Trekking an sich dauerte bei uns sogar 4,5 Stunden und war eine tolle und anstrengende Gratwanderung. Das Essen war traditionell, wahnsinnig lecker und mehr als wir essen konnten. Die Zutaten haben wir übrigens zuvor auf einem lokalen Markt eingekauft und mitgenommen. Die Stimmung war die ganze Zeit über gelassen und fröhlich. Das Dorf lebt abseits vom Tourismus und ist mit all den freilaufenden Tieren idyllisch - aber auch sehr einfach. Es leben hier nur 17 Familien, es gibt keinen Strom und kein warmes Wasser (keine Ahnung wo das kalte Wasser zum Duschen herkam). Keine Straße führt ins Dorf, was nicht getragen werden kann, wird mit Bambus-Flößen transportiert. Die Dorfbewohner leben als Selbstversorger von der Hand in den Mund und von Tag zu Tag. Ein kleiner Verdienst ist das Homestay, darauf angewiesen sind sie aber nicht. Der Weg zur Schule dauert 3,5 Stunden und immer montags machen sich sieben Kinder auf, schlafen die Woche über im Schlafsaal bei der Schule und treten Freitag nach dem Lunch den Rückweg an.
    Beim Bamboo Rafting gab es sehr viele Möglichkeiten zum Baden und Springen und wir haben beim Steuern selber mitgeholfen. Besonders erwähnenswert ist die Atmosphäre am Abend mit Lagerfeuer, Piroon an der Gitarre und Thai-Naschereien über dem Feuer gegrillt. Absolut empfehlenswert!