Grand Canyon Hang Dong

February 25, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute probieren wir Schwimmbad auf asiatisch aus. Mit dem Taxi fahren wir zum Grand Canyon, einem ehemaligen Steinbruch, ausgebaut (und noch deutlich ausbaufähig!) zu einem Sprung-Schwimm-Paradies.
    Das Kuriose dabei: Im Eintrittspreis inbegriffen ist eine Schwimmweste, ohne die man nicht ins Wasser darf! Das bedeutet aber nicht, dass man sie anziehen muss. Man muss sie einfach nur mitnehmen. Beim Springen wird die Weste einfach vorher ins Wasser geworfen und ein Helferlein überreicht sie nach dem Sprung: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roG6KkBy6tYmaYG_L
    Wir haben aber auch Asiaten mit Schwimmweste aus ca. 7,5 m Höhe springen sehen!
    Wer ohne Schwimmweste im Wasser gesehen wird, wird gnadenlos rausgepfiffen - außer in der Stunde Mittagspause, da kann jeder machen was er will, denn die Bademeiser sind zu Tisch! - Für uns eine ganz neue Erfahrung, muss man mal erlebt haben 🤣!
    Dazu muss man aber sagen, dass die meisten Asiaten - vor allem die Chinesen - nicht schwimmen können. Allerdings gehen die auch eher selten baden. Die meisten Badegäste hier sind Urlauber und kommen aus Europa oder Amerika und amüsieren sich genauso wie wir über die Schwimmwestengeschichte. Sie alle können natürlich schwimmen und entsprechend oft ertönt die Pfeife, denn hin und wieder "vergisst" jemand seine Schwimmweste.