Kuala Lumpur, Petronas Tower

March 9, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

Die Hauptstadt Malaysias hat ca. zwei Millionen Einwohner, ist voll mit Wolkenkratzern und führenden Einkaufszentren der Welt. Es gibt aber auch eine historische Altstadt, quirlige Einwandererviertel und riesige Parks. Wir haben drei Tage Zeit, das alles zu entdecken 😉!
    Trotzdem fangen wir den Tag in Ruhe an und lassen uns 11.00 Uhr vom Hotel-Shuttle zu den Petronas Towern bringen bzw. zur daneben gelegenen Suria KLCC Shopping Mall. Denn der Shuttle fährt nur die Shoppingcenter an, war eher Zufall, das daneben gleich eine wichtige Sehenswürdigkeit zu finden ist 😃.
    Uns stört das nicht, denn in einem ganz normalen - wenn auch riesig großen - Einkaufszentrum waren wir ewig nicht und das macht uns richtig Spaß! Wir staunen selber, worüber wir uns so freuen 🤣. Und spannend ist es auch, denn es gibt natürlich (zumindest für die Frauen) viele islamtaugliche Bekleidung - auch in Läden, die wir von zu Hause kennen.
    Nachdem wir einige Ringgits dort gelassen haben 😉, begeben wir uns hinter die Mall. Denn hier gibt es den KLCC Park, eine Oase inmitten der glänzenden Hochhäuser mit phantastischen Blicken auf die silbernen Twin-Tower, übrigens die höchsten Zwillingstürme der Welt.
    Für die Runde durch den Park lassen wir uns Zeit, denn es ist unheimlich heiß und wir sind ständig auf Schattensuche - hier sind täglich um die 32°C und die Luftfeuchtigkeit beträgt so 90%, da schwitzen wir schon sehr, auch wenn wir die Wärme seit Wochen gewöhnt sind, ist das hier nochmal eine andere Herausforderung 😅!