Zurück zum Ausgangspunkt

March 1, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 28 °C

Zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung geht es wieder im stürmischen Schritt durch inzwischen bekanntes Terrain. Wir treffen einige Farmer, die scheinbar von ihren Feldern oder Plantagen kommen. Am Ziel angekommen sehen wir all die Schreine und Tempel aus der Nähe, die wir anfangs nicht beachten sollten. Sie sind alle von privaten, meist hochgestellten Beamten gestiftet worden und zählen daher in den Augen unserer Guides nicht zum ursprünglichen, historischen Komplex. Allein die Vielzahl und das sie gold, silber und weiß sind, beeindruckt uns dennoch.
    Ins Hotel fahren wir zügig und direkt mit unserem Fahrer, über wiederum abenteuerliche Wege und treffen bei Dunkelheit dort ein.
    Den letzten Abend lassen wir dann wieder in der Pub-Street in Siem Reap bei Berliner Wurst (Bockwurst mit Currysauce) und anderen westlichen Speisen ausklingen. Morgen beginnt die Erholungszeit mit unseren Jungs - an den Stränden vor Krabi und seinen Inseln im Süden Thailands.
    Das war ein sehr interessanter, geschichtlicher und voll ausgefüllter, toller Tag.