Uluwatu - Kecak-Tanz

March 14, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Jetzt hat unser toller Driver noch die Idee, uns zu einer traditionellen Tanzaufführung zu bringen. Ganz im Süden auf der Bukit-Halbinsel gibt es den Uluwatu Tempel - ein toller Ort für Sonnenuntergänge. Dort finden in einem Amphitheater Kecak-Tanzaufführungen statt. Wir sind in Eile, denn der Verkehr ist reichlich und zäh. So haben wir für den Tempel leider keine Zeit und die Wolken verhängen sowieso den Sonnenuntergang.
    Auf dem Parkplatz haben wir ein affengeiles Erlebnis, dass uns auch noch die letzten paar Minuten klaut. So ein doofer Makake schnappt sich doch Dirks Brille und haut damit ab! Zum Glück hat ein cleverer Guide eine Banane im Auto, mit der er das Vieh anlockt. Das klappt irgendwie, der Affe nimmt die Banane und lässt die Brille fallen - wir sind so geschockt, dass wir noch nicht einmal ein Foto von der Aktion machen!
    Die Show ist lustig und sehr kurzweilig, auch hier spielt ein Affe eine große Rolle, denn er ist ein wichtiges Element in der balinesischen Kunsttradition: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roHyMM7WCs33PnZio
    Die Geschichte haben wir zwar nicht komplett verstanden, gefallen hat es uns trotzdem. Hat uns ein bisschen an die Märchenhütte erinnert.
    Nguarh holt uns ab und lässt nicht eher locker, bis er uns mit allen Tänzern fotografiert hat!
    Nun gehts wirklich zum Hotel zurück, wo wir uns sehr herzlich von ihm verabschieden. Wirklich ein lieber Kerl - Danke für den langen und wundervollen Tag!