Ahoi

March 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Obwohl es noch viel zu sehen gibt, verlassen wir Bali schon wieder. Denn der Grund unserer Stippvisite hier ist eigentlich unsere heutige Abreise: Wir haben uns eine Kreuzfahrt gegönnt und auch wenn das jetzt blöd klingt, wir machen "Urlaub vom Urlaub" 😉.
    So können wir einen Teil von Asien im Schnelldurchlauf kennenlernen, denn wir schwimmen über Indonesien, Malaysia, Brunei, Philippinen, Taiwan nach Hongkong. Dabei brauchen wir 15 Tage lang nicht ein- und auspacken, nicht das Hotel wechseln und uns nicht ums Essen zu kümmern (nur hingehen 😃)! Die Highlights der jeweiligen Region werden uns präsentiert und wir brauchen nur auszuwählen - ja sicher, auch hier müssen wir organisieren, aber es ist recht einfach. Ständiges Reisen und Planen ist anstrengend, so dass uns auch vor den Seetagen nicht graut - vielleicht machen wir ja einfach mal nichts 😳! Unser Schiff ist mit 684 Passagieren eher klein und übersichtlich und im Moment freuen wir uns sehr auf unsere "Luxuspause"! 😊
    Also packen wir am Morgen unseren Kram und tauchen noch einmal ausgiebig in die verrückten balinesischen Wellen ein.
    Ein Taxi bringt uns zum Hafen, wo die "Insignia" uns schon erwartet. Mit unseren Rucksäcken fallen wir schon ein bisschen auf, denn das Publikum hier ist doch recht "gesetzt" und ein bisschen vornehmer als wir. Zum Glück haben wir in Kuala Lumpur unsere Garderobe ein bisschen auf fein getrimmt 😃!