High West

April 2, 2017 in Hong Kong ⋅ ☀️ 19 °C

Um den 494 m hohen Gipfel zu erwandern, müssen wir erstmal wieder runter. Das geht über unzählige Stufen bis zu einem Knotenpunkt von Wanderwegen. Und jetzt wird klar, das ist ein Ausflugsziel der Hongkonger. Familien, Sportler und Wanderer sind auf den Hauptwegen unterwegs. Wir reihen uns ein und suchen den Zugang zum Wanderweg zum High West. Unser maps.me spielt uns Streiche und die Ausschilderung fehlt gänzlich. So probieren wir alle Richtungen aus und der letzte eingeschlagene Weg führt uns dann tatsächlich steil bergauf zum Ziel. Jetzt sind nur noch Einzelne mit uns unterwegs. Der Blick von oben entschädigt für alles vorweg. Trotzdem es in der Entfernung immer noch diesig ist, ist die Aussicht atemberaubend. Wir haben einen tollen Überblick über Hongkong Island.
    Nach einigen Minuten machen wir uns auf den Abstieg zum sogenannten Lung Fu Shan View Compass, einem Aussichtspunkt des von uns eigentlich für heute anvisierten Rundwanderweges. Aus einer Stunde Gipfelbesteigung zur Wetterbesserung, ist fast der gesamte Vormittag geworden. Na gut, machen wir eben einen Wandertag draus ✌️.