7. Time Tunnel

April 8, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 20 °C

Weiter gehts zum Time Tunnel, wo uns die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte anschaulich dargestellt wird. So erfahren wir, dass das Hochland erst 1885 durch William Cameron bei Vermessungsarbeiten entdeckt wurde. Bis in die 1920er blieb die Gegend aber unentwickelt. Mit dem Bau einer Straße erfolgte 1925 die Erschließung der jetzt nach Cameron benannten Highlands. Seit 1929 gibt es die Teeplantagen und der Anbau von anderen Früchten und Gemüse begann in den 1930ern.
    Ähnlich wie in einem Heimatmuseum sind Alltagsgegenstände der Highlands, Fotos und Texte liebevoll arangiert worden. Hier gefällt es uns. Viele Dinge sind, bedingt durch die britische Vergangenheit, unserem "alten Kram" sehr ähnlich.
    Wir treffen hier auch Jim Thompson wieder (Bangkok, der reiche Thai-Seidenkönig mit dem besonderem Haus 😉). Er liebte die Highlands, hatte sich hier öfter eingemietet. Allerdings endet seine Geschichte in den Cameron Highlands, denn von einer Wanderung ist er nicht mehr zurückgekehrt und wurde trotz umfangreicher Suche niemals gefunden.