• Day 221

Die Sehenswürdigkeiten von George Town

April 10, 2017 in Malaysia ⋅ 🌧 24 °C

George Towns Sehenswürdigkeiten wollen wir heute sehen und organisieren uns wieder einmal über Grab für 40 Cent ein Taxi zum Besucherzentrum am Rand der Altstadt. Von dort aus sollen alle wichtigen Punkte der Stadt fussläufig erreichbar sein. Wir besorgen uns ein paar Unterlagen zu den Sehenswürdigkeiten, der Street Art und den Museen und starten unseren Rundgang direkt vor der Tür, am Queen Victoria Diamond Jubilee Clocktower, erbaut 1897. Der Uhrenturm ist 60 Fuss hoch. Jedes Fuss steht für ein Jahr der Regentschaft Queen Victorias zu Ehren ihres diamantenen (60 Jahre) Jubiläums.
    Nebenan steht im Kreuzfahrthafen eine andere Königin, die Queen Mary 2, der wir einen kurzen Blick schenken.
    Das Fort Cornwallis mit seinem Leuchtturm und seinen Kanonen lassen wir links liegen und marschieren gleich weiter zu City Hall (Drinnen ein nettes kleines Museum über die Geschichte George Towns) und Town Hall. Letztere diente übrigens als Kulisse für den Film "Anna und der König ".