• Penang Hill

    April 12, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 27 °C

    Zu viel Stadt ist nicht gut für uns, deshalb machen wir einen Ausflug auf den 833 m hohen Penang Hill. Er verspricht uns Dschungel, schöne Aussichten und 5-6 Grad Temperaturunterschied zur Stadt, so dass wir uns auf einen erfrischenden Tagestrip freuen. Per Grab ordern wir ein Taxi und fahren 20 Minuten bis zur Bodenstation der Penang Hill Bahn, vorbei an der Staatsmoschee.
    Mit der Standseilbahn gehts nach oben, eine wirklich schöne Fahrt!: https://1drv.ms/v/s!AiUv8teodO-roRAfEXsW6nBONJWA
    Oben sehen wir gleich, auch dieser Hügel ist gut ausgebaut mit Futterkrippen, etlichen Fotostationen, Souvenierständen und irgendwelchen Belustigungsdingen.
    Wir ignorieren das und suchen einsamere Wege. Aussichtspunkte gibt es einige und die Aussicht wird nach Abzug der Wolken auch würdig, aufs Foto zu kommen.
    Read more