Auf nach Singapur

April 15, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 30 °C

In ein paar Tagen werden wir Asien verlassen und da haben wir uns für den Abschluss auf diesem Kontinent nochmal ein richtiges Highlight vorgenommen!
    Ohne Singapur gesehen zu haben, wollen wir hier nicht weg!
    Man sagt zwar, Singapur ist der perfekte Einstieg für Asien-Neulinge, weil es so einfach zu bereisen ist, alles auf englisch geht, man immer ein leckeres Essen findet (egal, welchen Kontinent man bevorzugt) und weil ganz Asien in nur einer Stadt vereint ist. Sei es Kultur, Religion, Sprache oder Natur - hier kann man alles finden, sozusagen in friedlicher Koexistenz!
    Ein Beispiel, das ich beim Lesen sehr spannend fand: Aus jeder Religion wurden zwei Feiertage bestimmt, die landesweit gelten. Deshalb (und weil es den Umsatz von Einzelhandel und Restaurant hebt 😉) feiern hier Hindus Weihnachten, Christen das Chinesische Neujahrsfest und Muslime das hinduistische Deepavali.
    Singapur kennt kaum Kriminalität und gilt als einer der sichersten Orte der Welt. Die Infrastruktur ist Weltklasse und Pünktlichkeit ist selbstverständlich.
    Wir finden, das sind alles verlockende Gründe, die Stadt kennenzulernen und es könnte der perfekte Abschluss unseres Asientrips sein!
    Genau aus diesem Grund machen wir uns heute früh mal wieder auf in Richtung Flughafen, um in unser 42. Flugzeug zu steigen ✈️😀.
    Ein Uber-Auto bringt uns in Singapur zu unserem Appartement und der nette Fahrer macht gleich eine kleine Sightseeingtour aus der Fahrt. Er erklärt uns, wo wir essen sollen und was, denn Essen ist den Singapurern sehr wichtig (mal wieder 😉). Dirk hat irgendwo gelesen, die Leute hier essen sechs Mahlzeiten am Tag. Das glauben wir, denn wir kommen an etlichen Futterstellen vorbei!
    Inzwischen fängt es heftig an zu regnen, laut Fahrer ist das der übliche tägliche Ablauf - na toll 😳! Dankbar nehmen wir den großen Schirm, den er uns zum Abschied schenkt. Auf dem kurzen Weg zur Wohnung wären wir komplett durchnässt gewesen.
    Wir richten uns ein, gehen in einer Regenpause auf Nahrungssuche und verbringen den Rest des Tages mit Termingeschäften 😉. Das heißt wir legen fest, wann wir wo sein wollen und buchen Autos, Betten und Flüge - ja, muss auch mal sein! Und somit ist klar: Wir werden am 28.6.17 morgens wieder in Mahlsdorf eintreffen!