Tamarin Beach und Flic en Flac

April 22, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 28 °C

Nun wird es aber Zeit für ein Bad im Meer!
    Wir schlängeln uns die Berge runter Richtung Westküste, machen einen kurzen Fotostopp an den Tamarin Les Salines (Salzpfannen) und gelangen zum Tamarin Strand und Tamarin Surf Strand. Surfer sind keine da - keine Wellen!
    Beide Strände sind geteilt durch einen Fluss, den wir durchqueren müssen, denn der erste Strand ist voll Korallen und somit nicht gut für unsere Füsse! Und so lernen wir schnell: Immer schön da baden, wo die Einheimischen sind, die kennen offensichtlich ihr Meer! (Wir haben es etwas abseits probiert - Steine und alles voll mit Pflanzen!) Und so tummeln wir uns lustig zwischen den kichernden dunkelhäutigen Menschen, die das sicher genauso komisch finden wie wir 😃.
    Zum Sonnenuntergang fahren wir ein Stück weiter zum kilometerlangen Flic en Flac Strand, wo schon fleißig die Grille 😀 angeschmissen werden - auch hier trifft man sich in großer Runde!
    Der Sonnenuntergang geschieht heimlich hinter Wolken und so machen wir uns auf den Weg nach Hause. Auch wenn Mauritius klein ist, haben wir noch über eine Stunde Weg vor uns. Ein schöner abwechslungsreicher Tag liegt hinter uns. Wanderziele gibt es viele und die Strände haben uns auch nicht enttäuscht - und wir haben noch längst nicht alles gesehen!