Katamaran Tour

April 24, 2017 in Mauritius ⋅ ☀️ 29 °C

Die Sonne strahlt, keine Wolke am Himmel. Das Wetter ist perfekt für unseren heutigen Ausflug, der die Überschrift "Baden, Schnorcheln, Relaxen" trägt! Und genauso läuft es ab 😃. Mit dem Katamaran fahren (leider nicht segeln - kein Wind) wir ca. 1,5 Stunden zu Gabriel Island. Dort werden wir ausgesetzt und können im kristallklaren Wasser plantschen, schnorcheln, ein bisschen rumgucken, nichts machen. Zum Mittagessen werden wir abgeholt und zur gegenübergelegenen Flat Island gebracht. Hier gibt es leckeres BBQ, Salate und eine Bar, aus der der Rumpunsch fließt 😉! Wir unterhalten uns angeregt, in unserer Gruppe sind viele Deutsche, das sind wir garnicht mehr gewöhnt.
    Wir sind satt und machen, was man nicht tun soll: Wir gehen gleich ins Wasser, das hier auf dieser Seite sogar noch durchsichtiger ist! Und so wunderbar warm! Wir werden sofort an die Karibik erinnert und kommen bis zur Abfahrt nicht mehr raus aus der tollen Badewanne. Sehr praktisch, dass ein Riff zum Schnorcheln gleich vor unserer Nase liegt.
    Irgendwann ist die schöne Zeit vorbei, wir steigen wieder aufs Boot und haben eine wunderbar entspannte Fahrt zum Heimathafen.
    Nach diesem Traumtag gibts an unserem Mon Choisy Beach noch den ultimativen Sonnenuntergang! Was für ein perfekter Tag ☀️😆!